Einleitung
 

Leider ist es in unserer Gesellschaft üblich, daß wir verlernt haben auf unsere innere Stimme zu hören. Wir verleugnen das kleine Licht in uns, das vielleicht noch ein wenig funkelt und nur darauf wartet, unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn wir dann einen Weg gefunden haben, dieses Licht am Funkeln zu halten und immer weiter zum Strahlen zu bringen, dann fangen wir erst richtig an zu leben. Wir werden wieder beweglich, richten uns nicht nur einfach so nach den gesellschaftlichen Normen "weil man das so tut ... oder weil es immer so war", wir handeln und leben nach unseren Empfindungen, Sehnsüchten und Träumen. Und erst jetzt fangen wir an, wir selbst zu sein bzw. zu werden. Jeder auf seine Weise, individuell und einmalig.

Wir strahlen immer mehr das von Innen nach Außen, was wir wirklich sind. Und wenn wir es geschafft haben, unsere Blockaden, Ängste und Verhaltensmuster aufzudecken und aufzulösen, dann können wir mit einem befreiten herzlichen Lächeln auf die Welt und unsere Mitmenschen zugehen. Dann existiert keine Angst mehr ..., denn Angst ist Abwesenheit von Liebe. Und das wonach wir uns alle sehnen ist Liebe, Harmonie und innerer Frieden.

Es ist kein leichter Weg, der Weg zu Dir selbst. Aber der Weg lohnt sich. Er ist einmalig und spannend. Er ist so einmalig, wie auch Du einmalig bist.

Und das sollte mit eine Antriebsfeder sein, Dich auf Deinen Weg zu begeben und ihn endlich zu gehen. Das sollte Dich motivieren, auch Steine die Dir auf dem Weg begegnen aus dem Weg zu räumen und die Mauern und Schutzwände einzureißen, ... damit Du Deine Einmaligkeit in diesem Leben leben kannst. Für Dich und Menschen die Dir nahestehen.

Du trägst die Verantwortung selbst, ob Du Dich auf Deinem Weg bewegst, oder einfach nur dasitzt und dem bunten Treiben und den dunklen Schatten um Dich herum nur zuschaust.

Du bist für das verantwortlich, was Du aus Deinem Leben machst.

Es gibt keine Entschuldigung, wie , "das Schicksal meint es nicht gut mit mir, ... die anderen sind daran schuld, ... wenn meine Frau/mein Mann nicht wäre" ... und ähnliches, was jeder aus seinem Alltag kennt. Das sind nur Ausreden unseres Verstandes, der uns davon abhalten will, wir selbst zu sein. Mit all diesen "Entschuldigungen" gibt er uns die "Berechtigung" weiter am Rand unseres Weges sitzen zu bleiben, statt aufzustehen und zu     g e h e n.

Es gibt so viele Möglichkeiten auf unserem Weg, die uns helfen können, Vergangenes zu verstehen, aufzuarbeiten, anzunehmen und in Liebe loslassen zu können, die uns helfen im Hier und Jetzt gute und neue Entscheidungen zu treffen, die ihre Früchte für uns bringen werden. Für jeden gibt es mehrere Ansatzmöglichkeiten und jeder muß sich das heraussuchen, was für ihn im Augenblick annehmbar ist. Ob Reiki, Meditation, Astrologie, autogenes Training, Energiearbeit, Affirmationen, Ernährung, Sport etc. - es ist egal womit Du anfängst bewußt zu leben... in jedem Augenblick selbst-bewußt zu entscheiden, der Regisseur Deines Lebens zu sein und nicht einfach ein Schauspieler, den andere das ausführen lassen was sie wollen.

Ich möchte auf meinen Seiten jedem die Möglichkeit geben sich über verschiedene Möglichkeiten zu informieren, damit auch Du Anregungen findest, Deinen Weg zu gehen.

Diese Seiten sind erst neu entstanden und werden ständig erweitert und ergänzt.

Ich hoffe, auch Du findest Deinen Weg, der Dich zu mehr Lebensfreude, Glück und Harmonie in Deinem Alltag führt ... und wenn Du die bedingungslose unendliche Liebe, die in uns allen ist ...  und das uns allumfassende Licht spüren oder auch nur erahnen kannst, ... dann wirst Du wissen, daß jeder Schritt auf Deinem Weg tausendfach belohnt wird, auch wenn Du manchmal ins Land der Schatten eintauchen mußt um das Licht wieder zu erkennen.

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg, daß Du bald den Kontakt zu Deinen liebevollen Begleitern findest (auch zu denen die Dich unsichtbar in der geistigen Welt begleiten) ... möge Deine Liebe von Tag zu Tag wachsen, damit Du ganz bald wieder die Traum-Sterne in Deinen Augen sehen kannst.

 

www.traum-stern.de